Die KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. gründet „Corps à la Schiff“

„Alles hät sing Zick“
 
Liebe Freunde der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. Tanzkorps Blaue Jung’s und natürlich unserer Kajüte Müsjer,
 
auch wenn es in der momentanen unwirklichen Situation sehr ruhig um uns ist, so werden wir doch nie müde und arbeiten immer weiter daran, das karnevalistische Brauchtum in unserem Veedel aufrecht zu erhalten.
 
Und so möchten wir heute mitteilen, dass es weiter aufwärts geht… weil eben alles sing Zick hät.
 
Bereits in 2019 wurde auf der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, das „Corps à la Schiff“ als Förderer für die KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. Tanzkorps „Blaue Jung’s“ zu gründen. Ziel und Zweck sollte die Pflege und Förderung des rheinischen Brauchtums, die Förderung des Jugendkarnevals, die Förderung des Kindertanzkorps Kajüte Müsjer, die Förderung des Tanzkorps Blaue Jung’s sowie die Förderung der Gesellschaft sein.
 
Aufgrund der bekannten Pandemielage wurde die Gründung immer wieder verschoben. Da sich nunmehr aber auch im zweiten Jahr der Pandemie abzeichnete, dass eine Besserung leider noch auf sich warten lassen wird, war es an der Zeit, den Beschluss umzusetzen.
 
Lange hat es gedauert bis wir den Beschluss umsetzen konnten, aber nun ist es vollbracht!
 
Als Gründungsmitglieder konnten Ulrich Holzhüter, Valere Baes, Stefan Feist und Robert Lemper gewonnen werden. Diese erarbeiten in enger Abstimmung mit dem Vorstand der KG die Richtlinie für das „Corps à la Schiff“, welche am 14.01.2022 auf der Gründungsveranstaltung im Hotel-Restaurant „Germania“ unter dem Beisitz der Schatzmeisterin Michaela Klein und dem Geschäftsführer Peter Immig verabschiedet wurde.
 
Für das somit gegründete „Corps à la Schiff“ konnten als Präsident Ulrich Holzhüter, als Schatzmeister Stefan Feist und als Geschäftsführer Robert Lemper gewonnen werden.
 
Wir wünschen dem „Corps à la Schiff“ ein gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start auch in schwierigen Zeiten.
 
Weitere Infos kommen natürlich zu gegebener Zeit an dieser Stelle.
 
Abschließend freuen wir uns sehr, dass unsere KG – als Totgesagte – sich weiterhin bester Gesundheit erfreuen darf und die Augen weiterhin nach vorne gerichtet sind.
 
Wir vermissen Euch alle sehr und freuen uns unbändig auf ein baldiges Wiedersehen.
 
Mit einem dreimol vun Hätze: Lövvvenich Alaaf
 
Alexander Ommer,
Präsident der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. Tanzkorps „Blaue Jungs“